Ich bin leidenschaftliche Idealistin mit einer großen Liebe zur Abwechslung. Meine Arbeit ist beziehungs-, inhaltsbasiert und gestaltend.

Zu Themenkomplexen, Ansätzen und Zielen, die mich interessieren und die meinen Kompetenzen entsprechen, mache ich Projekte und berate Akteur*innen. Ausschlaggebend sind die Relevanz und Bedeutung für mich und andere Menschen, die mitgestalten wollen. Dabei bin ich mit unterschiedlichen Perspektiven und Schnittstellen konfrontiert, die für mich persönliche wie professionelle Bereicherungen sind. Mir geht es um persönlichen Ausdruck, kreative Experimente auf Zeit und Strukturen, die uns zum Mitdenken und Tun aktivieren. Die Projektschneiderei ist mein flexibles Zuhause für den spielerischen und konstruktiven Umgang miteinander.

Christine Bargstedt, Gründerin und Inhaberin

Diplom Pädagogin | Theaterpädagogin (BuT) | Mediatorin (AHS) | Zertifikat in Change Management (ComTeam AG) Mitglied im Netzwerk für Diversitätsbewusste Kulturelle Bildung der Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW

Team

Das Team

Multimedia Designerin

Ausstellungen sind für mich Begegnungsorte und Kontaktflächen für (kulturelle) Teilhabe. Originelle, zeitgemäße Ausstellungs- und Gesamtkonzepte zu entwickeln, ihnen ein nachhaltig gestaltetes visuelles Gesamtbild zu geben und sie damit einem vielfältigen Publikum zugänglich zu machen, ist Schwerpunkt meiner Arbeit. Die Projektschneiderei ist für mich der Raum, in dem ich gemeinsam mit dem Team meine Gestaltungs-Visionen verwirklichen kann.

 

Bachelor Medienmanagement, Master of Arts Ausstellungsdesign, Schauwerbegestalterin
Studium Art in Context UDK Berlin

Projektkoordinatorin Mercatorhaus

Meine große Leidenschaft ist die Welt der Kunst, Kultur, Sprache und Wissenschaft und der Austausch mit Menschen, die diese Welt und das Leben so vielfältig machen. All das treibt mich an, meiner Heimatstadt einen lebendigen Ort der Begegnung, Bildung und Wissenschaft (zurück) zu geben: Das Historische Mercatorhaus in Duisburg. Die Projektschneiderei ist für mich der ideale Raum, diesen Ort zu schaffen.

 

Master of Arts in Kunstgeschichte und Romanistik langjährige Berufserfahrung im Bereich Bildung, Vermittlung und Konzeption mit Schwerpunkt Industriekultur und -geschichte.

Partner*innen

 

Fachbereich Spiel, Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW

© 2020 Projektschneiderei